Effektive Mikroorganismen - faszinierende "kleine Helfer".

"Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern wir haben sie nur von unseren Kindern geliehen."

Altes Indianersprichwort

Meine "kleinen Helfer" wie ich die effektiven Mikroorganismen liebevoll nenne, mussten mir erst 3 mal über den Weg laufen, bis mir 2009 klar wurde, dass ich mich näher mit dem Thema auseinandersetzen sollte, denn nichts begegnet einem ohne Grund.

Ich fand eine Seite mit vielen Anwendungsmöglichkeiten und probierte aus was mir möglich war. Bald stellte ich fest, -das die Angaben soweit ich sie testen konnte- tatsächlich stimmten.

Mehr dazu kannst Du unter Erfahrungen und Versuche mit den effektiven Mikroorganismen lesen.

Um noch mehr über die effektiven Mikroorganismen zu erfahren, kaufte ich mir das Anwenderhandbuch von Franz-Peter Mau, EM Fantastische Erfolge mit den Effektiven Mikroorganismen. *

Dieses Buch beschreibt nicht nur die Entstehungsgeschichte sondern gibt auch anhand vieler nationaler und internationaler Beispiele einen umfassenden Überblick über alle Bereiche der EM-Technologie. Einerseits werden die ausgesuchten Beispiele erfolgreichen EM-Einsatzes genau beschrieben, andererseits wird fundiert erklärt, welche Wirkmechanismen zu diesen positiven Erfahrungen führen.

Seither beschäftige ich mich intensiv mit den EM Effektive Mikroorganismen® und verwende sie in vielfältiger Weise, (Haushalt, Gesundheit, Garten, Autopflege, Haut und Körperpflege) zudem entdecke ich immer noch neue Anwendungsmöglichkeiten.

 Meine "kleinen Helfer" sind aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Auch im Lehmbaufachbetrieb meines Partners, in dem ich seit 2004 mitarbeite, setzen wir auf Wunsch des Kunden erfolgreich EM ein.

Wir verwenden ausschließlich die Originalprodukte von Prof.Dr.Higa.

Durch den Einsatz von effektiven Mikroorganismen trocknen Putze und Farben schneller und gleichmäßiger. Die Härte und Dichte von Lehmputzen wird verbessert. Es bilden sich weniger Risse und das Raumklima wird spürbar verbessert.

Muffige Gerüche und Staub, die bei Renovierungen gerne auftreten werden gebunden. Alte Tapeten und Kalkfarben lassen sich besser lösen, Schimmel und Ausblühungen werden beseitigt.

Handwerkzeug läßt sich mit EM leichter reinigen und es rostet nicht mehr.

Gerne würde ich auch Dich in Sachen EM beraten und meine EM-Erfahrungen mit Dir teilen.

Mit herzlichen Grüßen aus Neidlingen

Ruth Krebber

zertifizierte EM-Beratung


Der mit * (Sternchen) gekennzeichnete Link ist ein Affilatelink zum EMIKO-Shop!!

Bitte setze bei der Konfiguration der gewünschten Cookies unter Konfiguration - Statistik - Partnerprogramm, hier ein Häckchen. Oder gib meine Berater-Nummer 129786 im Nachrichtenfeld der Bestellabwicklung an - Du erhälst die ganz normalen Preise und ich einen kleinen Obulus für die Beratung :-).