EM- Beratung

Ruth Krebber

Wie die EM Effektive Mikroorganismen® zu mir kamen.

"Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern wir haben sie nur von unseren Kindern geliehen."

Altes Indianersprichwort

Meine "kleinen Helfer" wie ich die effektiven Mikroorganismen liebevoll nenne, mussten mir erst 3 mal über den Weg laufen bis mir 2009 klar wurde, dass ich mich näher mit dem Thema auseinandersetzen sollte, denn nichts begegnet einem ohne Grund.

Ich bekam damals von einer Bekannten 1 Flasche EMa (a = aktiviert), ein paar Keramikpipes (für die Wasserbelebung) und ein paar Prospekte.


Da ich sehr skeptisch gegenüber sogenannten "Wundermitteln" bin und nicht so recht wußte was ich nun mit dem EM anfangen sollte, suchte ich im Internet nach Anwendungsmöglichkeiten und Erfahrungen.

Ich fand eine Seite mit vielen Anwendungsmöglichkeiten und probierte aus was mir möglich war.

Bald stellte ich fest, -das die Angaben soweit ich sie testen konnte- tatsächlich stimmten. Mehr dazu können Sie unter Erfahrungen lesen.


Um noch mehr über die effektiven Mikroorganismen zu erfahren, kaufte ich mir das Anwenderhandbuch von Franz-Peter Mau, Fantastische Erfolge mit EM

Dieses Buch beschreibt nicht nur die Entstehungsgeschichte sondern gibt auch anhand vieler nationaler und internationaler Beispiele einen umfassenden Überblick über alle Bereiche der EM-Technologie. Einerseits werden die ausgesuchten Beispiele erfolgreichen EM-Einsatzes genau beschrieben, andererseits wird fundiert erklärt, welche Wirkmechanismen zu diesen positiven Erfahrungen führen.


Seither beschäftige ich mich intensiv mit den EM Effektive Mikroorganismen® und verwende sie in vielfältiger Weise, (Haushalt, Gesundheit, Garten, Autopflege, Haut und Körperpflege) zudem entdecke ich immer noch neue Anwendungsmöglichkeiten.

Meine "kleinen Helfer" sind aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.


Auch im Lehmbaufachbetrieb meines Partners, in dem ich seit 2004 mitarbeite, setzen wir auf Wunsch des Kunden erfolgreich EM ein.

Wir verwenden ausschließlich die Originalprodukte von Prof.Dr.Higa.

Durch den Einsatz von effektiven Mikroorganismen trocknen Putze und Farben schneller und gleichmäßiger. Die Härte und Dichte von Lehmputzen wird verbessert und die Rissbildung gemindert.

Bei Renovierungen werden muffige Gerüche und Staub gebunden. Alte Tapeten und Kalkfarben lassen sich besser lösen, Schimmel und Ausblühungen werden beseitigt.

Handwerkzeug läßt sich mit EM leichter reinigen und es rostet nicht mehr.


Gerne würde ich auch Sie in Sachen EM beraten und meine EM-Erfahrungen mit Ihnen teilen.


Mit herzlichen Grüßen aus Neidlingen

Ruth Krebber

EM - Tips

EM ®-Technologie beim Bauen und Sanieren verwenden

Bauen und Sanieren mit EM

Schon seit vielen Jahren wird die EM ®-Technologie in verschiedenen Bereichen beim Bauen und Sanieren von Häsern angewendet. Es sind die biologischen Eigenschaften der original effektiven Mikroorganismen, aber in erster Linie die energetischen Qualitäten der EM®, die Materialien, ihre Verarbeitung und die spätere Wohnqualität positiv beeinflussen können. An welchen Stellen und wie die EM®-Produkte im und am Haus eingesetzt werden können, lesen Sie in diesem Beitrag....

Lesen Sie weiter im EM-Blog

Gesichtsmasken, Peelings und Packungen selbst herstellen

Gesichtsmasken, Peelings und Packungen selbst herstellen

Wenn die Haut mehr Pflege benötigt, eignen sich zur schnellen Hilfe hervorragend Gesichtsmasken und Packungen. Peelings reinigen die Haut intensiv und befreien sie von abgestorbenen Zellen. Mit den Naturkosmetik-Produkten der EMIKO® Care-Serie, die auf Grundlage der EM-Technologie entwickelt wurden, ist es besonders einfach, Masken, Peelings und Packung selbst herzustellen. ....

Lesen Sie weiter im EM-Blog

Zahnpflege mit EM - Produkten

Zahmpflege mit EM-Produkten

Unsere Zähne - blendend weiß sollen sie sein, gleichmäßig, ohne Verfärbungen und ohne Lücken. Doch die Zähne nur auf ihre Optik zu reduzieren, würde ihnen nicht gerecht. Mit den Zähnen verbundene Nervenbahnen haben Einfluss auf unterschiedliche Bereiche in unserem Körper. Zahngesundheit und körperliches Wohlbefinden stehen also in enger Verbindung. Die EMIKO® Care Zahn Creme, EMIKO® Ur-Meersalz...

Lesen Sie weiter im EM-Blog

©2019 em-neidlingen.de